Über die Dinge

Die Wilhelm Wagenfeld Stiftung inspirierte mich „Tischkultur“ im alltäglichem Umfeld zu finden und für den fotografischen Teil der Ausstellung zu inszenieren. Meine Forschung führte ich ausschließlich in Bremer Haushalten aus. Hierfür öffneten mir die unterschiedlichsten Menschen ihre Küchen und Schränke, so manche luden mich zum Essen ein, oder arrangierten eine gedeckte Tafel. Konkret erfassen meine Fotografien vorgefundene Gegenstände und Situationen aus den Bereichen Arbeit und Design. Zugleich verwiesen sie auf Situationen, die außerhalb des Bildes liegen. Die Fragen: wie gestalten wir unsere Realität? Und: befriedigt mein Handeln meine Vorstellung von meiner Wirklichkeit? eröffnen ein komplexes und widersprüchliches Bezugsfeld von vorhandenen Verhaltensmustern, Lebensstilen und Zuständen.

Die Wilhelm Wagenfeld Stiftung Bremen lud mich ein, zu einer Design Ausstellung eine fotografische Arbeit entstehen zu lassen.

Zurück
Zurück

Frau Kabernat und Ihre Farben

Weiter
Weiter

Centres of Excellence